„Der Mensch, mein Freund“ ist der brandneue Kurzfilm der drei Filmstudentinnen Carolin Kubrik, Lena Dandanelle und Lea Majer.
Letzten Winter durfte Taubenschlau mit Einblicken in die Welt der Stadttauben in Flensburg und Hintergrundwissen zum Thema zu der Entstehung des Kurzfilms beitragen.
Erstmal vorgeführt wurde er am 10.07. 24 in der Kulturwerkstatt Kühlhaus bei der Filmwerkschau der Filmstudent*innen des Media&Arts Studiengangs der Universität Flensburg.
Das Filmtrio hat bereits mit seinem Kurzfilm „Flensburg Postkolonial- ich schaue mich hier nur (R)um“ für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch diesmal ist Caro, Lea und Lena ein berührendes, einzigartiges und zum Nachdenken anregendes Kunstwerk gelungen, welches spartenübergreifend „Aufklärungsfilme zu Stadttauben“ , Kurzfilm und Filmkunst gelungen verbindet!
Und wir sind stolz, mit diesem Film verbunden zu sein. Die Tauben haben es möglich gemacht.
Der Film ist noch nicht veröffentlicht und wird nun erstmal in die Bewerbungsphase für Filmfestivals gehen. Wird werden bekannt geben, sobald eine öffentliche Aufführung freigegeben ist . Bis dahin: Möge das Kunstwerk angemessen viel Aufmerksamkeit und Preise bekommen!